Christian von Aster steht als Dr. W. Astersen mit einem weißen Kittel vor einer weißen wand. Neben ihm ist eine Silhouette einer Ente mit Tentakeln in der die Buchstaben P und G zu sehen sind.

Parakryptozoologie

„Die traditionsreiche Parakrtyptozoologische Gesellschaft beschäftigt sich mit der Erforschung von Tieren, die derart ausgestorben sind, dass sie womöglich niemals existiert haben.“ – Dr. W. Astersen bei der Bekanntmachung der Parakryptozoologischen Gesellschaft zum außerordentlichen Jahreskongress 2023.

Der Jahreskongress findet am 7. Oktober 2023 in Saarbrücken statt und wird eine außergewöhnliche Erfahrung werden.

Über Christian von Aster

Auf dem Elbenwaldfestival habe ich den Autoren und Künstler Christian von Aster erstmalig persönlich getroffen. Ich kannte ihn bereits aus den Ferngesprächen. Er war dort in vier Episoden dabei. Unter anderem in Märchen – Die Schlechten ins Kröpfchen vom 20. April 2021, in der er „[..] von der Kreatur, die seit 20 Jahren in diesem Schrank [Bernd Kühlschrank] wächst [..]“ (bei YouTube ab etwa 0:58:04 nachzuschauen) gesprochen und hat damit einen wichtigen Beitrag zu Kühlwaldis Existenz beigetragen. Er ist auch beim Wissenschaftsfestival „WTF? – Wissenschaft Trifft Freundschaft“ zu Pfingsten in Leipzig mit dabei. Er ist auch als Altjoff Erdmann im Audible Hörspiel Kohlrabenschwarz zu hören, bei der er auch mitgeschrieben hat. In der Paramount Plus Serie Kohlrabenschwarz (Trailer bei YouTube) übernimmt Tim Seyfi diese Rolle.

Ihn auf dem Elbenwaldfestival live zu erleben war für mich auch ein kleines Highlight. Eine sehr kreative, inspirierende und unterstützenswerte (Patreon) Persönlichkeit. Seit ein paar Wochen hat er auf Facebook ein paar interessante Videos zum Jahreskongress der Parakryptozoologischen Gesellschaft.

Der Jahreskongress

Der Jahreskongress der Parakryptozoologischen Gesellschaft findet am Samstag, 7. Oktober von 11:00 bis 23:00 in Saarbrücken statt. Tickets gibt es hier. Es gibt „lehrreiche Vorträge, ungeheuerliche Erkenntnisse und parakryptozoologische Koryphäen“.

Anbei ein erklärendes Video:

Einzelnes Bild aus dem Facebook-Video. Folgender Text ist zu sehen: "Ebenso wie auch die Birkenbeißerbiene, die Woywodische Wolfsmotte und der Helvetische Hammerschnabeldachs."

Von einigen dieser Koryphäen gibt es bei Facebook und auf YouTube auch bereits Videos.

Weitere YouTube-Videos

Auf YouTube gibt es zudem den Vortrag vom 13. April 2022 Mythen, Monster & Mysterien – Kapitel II von Dr. W. Astersen.

Video zum verschiebungspflichtigen Motivationshemmer Prokrastenol Forte.