Weblog oder Blog?

Welcher Begriff wird öfters gesucht? Wenn man sich die Statistik bei Google Trends anschaut, dann hat weltweit der Begriff Blog deutlich die Nase vorn.
Schön ist aber auch die Aufteilung nach Städte, Regionen und Sprachen. Beispiel: Deutschland oder Holland. In der holländischen Sprache wird der Begriff Weblog öfters gesucht.
Beim Vergleich von Programmiersprachen ist Java an erster Stelle. PHP holt aber auf. Das Interesse an ASP ist auch rückläufig. Java ist vorallem in Indien sehr beliebt.
Ich habe zudem jsp und Visual Basic in die Statistik mit aufgenommen. Schließlich sind das nur Suchbegriffe. Es kann nur eine grobe Tendenz anzeigen. Das Abkürzung ASP bedeutet nicht nur Active Server Pages, sondern auch Application Service Provider.
Danke an Target E Newsletter für den Tipp mit Google Trends.

Was ist ein Blog
Diese Frage hat Thomas Hofmann in seinem Weblog näher betrachtet.