Am Dienstag, 11. Februar 2025 gibt es eine Sonderausgabe beim Nachsitzen mit dem Titel „Bye Bye Facebook, Insta & Threads?“. In dieser Sendung, diesmal ohne Gäste, sprechen Alexa, Alexander, Sophia und Tommy darüber, wie sie in Zukunft mit den Social Media Diensten von Meta umgehen werden.
Tommy hat zur Ankündigung auf Mastodon folgendes geschrieben:
DIENSTAG 20:00 gibt’s mal ein #nachsitzen ohne Gäste, denn wir wollen miteinander darüber sprechen, ob/wie/warum wir die Plattformen des Meta-Konzerns verlassen werden und wo wer von uns weshalb welche Linien zieht.
@HOAXILLA @WildMics @SophiaKrappweis
Ankündigung auf Mastodon
Der Meta Konzern
Bei Meta handelt es sich um die Firma hinter Facebook, Instagram, WhatsApp, Threads und weiteren Diensten. Gründer und CEO ist Mark Zuckerberg. Er hat kürzlich einige gravierende Änderungen für seine Dienste angekündigt.
Podcast Empfehlung: Haken dran
Wer sich mehr für die Entwicklung dieser und weiterer Social Media Platformen interessiert, dem empfehle ich den Podcast Haken dran – Das Social-Media-Update der c’t.