Es ist ein aus Lego Steinen gebautes Zimmer einer alten Bibliothek zu sehen. An großen, dunkelbraunen Tischen sitzen Alexander, Alexa, Sophia und Tommy. Vor ihnen liegen viele verschiedene Zeitungen. Vor dem Tisch stehen Sebastian, Dirk und Marcello, die ebenfalls mehrere Zeitungen halten. Vor dem Zimmer ist ein altmodischer Zeitungsjunge. Auf seiner Zeitung steht groß "Extra!". Im Bücherregal hinten sind die Buchstaben FCK AFD zu erkennen. Auf dem Bild steht der Text: "#nachsitzen: Warum wählt man Rechtsextrem? Teil 2: Welche Rolle spielt die Presse? Dienstag, 17.10. um 20 Uhr auf twitch.tv/wildmics". Unten auf dem Bild stehen die Namen der Gäste: "mit Sebastian Leber, Dirk van den Boom und Marcello V. Orlik"

#nachsitzen: Welche Rolle spielt die Presse beim Rechtsruck?

Heute Abend kommt der zweite Teil der Nachsitzen Serie „Warum wählt man Rechtsextrem?“. Dabei geht es um die Frage: „Welche Rolle spielt die Presse?
Als Gäste sind diesmal Sebastian Leber, Dirk van den Boom und Marcello V. Orlik mit dabei.

Weitere Informationen zu dieser Sendung und den Gästen gibt es auf unserer Fan-Website: Zeugen Kühlwaldis: zeugen-kuehlwaldis.org/nachsitzen/2023-10-17/

Was ist nachsitzen?

Nachsitzen ist ein Online-Talk bei WildMics auf Twitch, bei dem Sophia und Tommy Krappweis, sowie Alexa und Alexander Waschkau von Hoaxilla zu wichtigen Themen mit Experten und Betroffenen sprechen. Der Stream läuft (fast) jeden Dienstagabend um 20 Uhr live auf Twitch und kann dort – auch ohne Twitch-Account – gesehen werden. Mit Twitch-Account kann man sich auch am Chat beteiligen und Fragen stellen. Kurz darauf ist die Sendung auch bei YouTube zum Nachschauen und als Podcast bei Hoaxilla.

Weitere Informationen und die Liste der bisherigen Sendungen findet ihr auf unserer Fan-Website „Zeugen Kühlwaldis“.