Eine einsame Hamstersocke

Viele kennen das Problem. Socken kommen paarweise in die Waschmaschine rein, aber manchmal einzeln wieder raus. Wir haben mal dokumentiert, was mit der anderen Socke passiert.

Hinweis: Wenn ihr auf die Bilder klickt, werden die YouTube, Twitter und Twitch jeweils in einem neuen Fenster geöffnet. Somit werden eure Daten (IP-Adresse, welcher Browser verwendet wird, etc.) an die dahinter liegenden Firmen übermittelt.
Ich arbeite noch an einer datenschutzfreundlichen Variante um Videos hier einzubinden.

#FERNGESPRÄCH

Dazu muss ich aber erstmal noch etwas ausholen. Auf dem Stream-Dienst Twitch gibt es einen Kanal WildMics. Und dort gibt es jeden Dienstag Abend die Sendung #FERNGESPRÄCH. Ein ausgezeichnetes Format. Tommy Krappweis stellt den jeweiligen Experten spannende Fragen und lässt sie sich allgemeinverständlich erklären. Zu den Experten gehören Alexa und Alexander Waschkau, Holm Gero Hümmler, Martin Moder, Florian Aigner, Lydia Benecke, … und Bernd Harder.

Bernd Harder

Bernd Harder ist … schwer zu beschreiben. Ihr müsst ihn einfach in den Sendungen sehen. Er hat schon einige Bücher geschrieben. Unteranderem Warum die Waschmaschine Socken frisst…: … und andere Rätsel des Alltags.

Wir haben Bernd auf der #FerngesprächCon schon persönlich getroffen. Er erzählte auf der Con, dass er ein eigenes Kühlregal bei Edeka Wollny [Twitter] hat.

Klicke auf das Bild um das Video auf YouTube anzuschauen

Als wir vor kurzem auf dem Weg ins Legoland waren, hatte meine Sandra vorgeschlagen, dass wir beim Edeka Wollny vorbeischauen. Schließlich wollten wir das mit dem Regal überprüfen und der Edeka liegt eh (fast) auf unserer Strecke.

Klicke auf das Bild um den Tweet auf Twitter anzuschauen

Als wir auf Twitter erwähnten, dass wir beim Wollny sind, hat Bernd geantwortet und kam wenigen Minuten später. Er hat auch nochmal im letzten Ferngespräch erwähnt: siehe Twitch Clip. Wir sind dann erst relativ spät im Legoland angekommen ;)

Klicke auf das Bild um den Tweet bei Twitter anzuschauen

#Ferngespräch #088 | Populäre Irrtürmer

In der Sendung am 7. Dezember 2021 ging es um populäre Irrtürmer. Bernd war auch dabei. Während des Streams hatte ich eine verrückte Idee in den Chat geschrieben. Tommy hatte es gesehen und darauf reagiert:

Klicke auf das Bild um den Clip auf Twitch anzuschauen

Tipp: Achtet dabei auf Holms Reaktion

Wir gehen jetzt alle zum Edeka Wollny und legen jeweils eine Socke in das Harder-Regal.

FlorianSpitzohr

Wir haben uns natürlich an diese Regie-Anweisung gehalten.

Sandra und die Waschmaschine

Während die eine Socke also jetzt beim Edeka Wollny im Regal lag und auf Bernd wartete, war die andere Socke bei uns vor der Kamera.

Klicke auf das Bild um das Video auf YouTube anzuschauen

#Ferngespräch #091 | JahresabschlussAUA

Drei Wochen später war Bernd auch wieder bei einem #ferngespräch dabei. Und hat von der Socke berichtet:

Klicke auf das Bild um den Clip auf Twitch anzuschauen