Türchen 24 des Lego Star Wars Adventskalender 2018

Heute ist es soweit. Die letzten Türchen unserer Adventskalender werden geöffnet bzw. sind größtenteils schon geöffnet. Die Weihnachtsdeko ist auch inzwischen aufgebaut. Jetzt noch ein wenig bloggen, die Verpackungen der Adventskalender entsorgen (morgen wird das Altpapier von Kartons der einzelnen Geschenke überfüllt sein) und etwas aufräumen. Und nebenbei noch etwas Känguru-Apokryphen hören. Mit Ghostsitter Staffel 3 und Bill Bo und seine Bande bin ich bereits durch.

Hinter dem letzten Türchen ist ein Schneemann mit einem Helm eines Rebellen-Piloten. Ob es den Helm bereits in einem anderen Set gab, kann ich spontan nicht sagen. Abgesehen vom Kopf des Schneemanns ist die Figur Standard. Die letzten Jahre gab es sonst immer noch besonde Star Wars-Weihnachtsfiguren wie ein weißer Chewbacca oder Darth Darth Vader im roten Weihnachtsmantel. Lego hatte die letzten Jahre deutlich bessere Star Wars Adventskalender herausgebracht. Eventuell ist das Thema auch schon zu stark ausgelutscht?

Der komplette Kalender

Alle Türchen offen