Türchen 16 des Lego Star Wars Adventskalender 2018

Gestern war ich den halben Tag unterwegs. Kurz nach dem Schandmaul Konzert in Köln habe ich mir neue Kopfhörer gekauft. Diese können per Bluetooth mit dem Handy verbunden werden, haben aber auch einen MicroSD-Slot und fungieren somit auch gleich als MP3-Player. Zudem kann ich, wenn der Akku leer ist, diese einfach als klassische kabelgebundene Kopfhörer verwenden. Unterwegs höre ich jetzt immer Schandmaul, Fiddler’s Green, Russkaja, Versengold, Saltatio Mortis und den Helden-Song von Tommy Krappweis ;-). Damit werden die monotonen Fahrten in den öffentlichen Verkehrsmittel gleich viel angenehmer.

Was ich auch immer sehr angenehm empfinde ist das öffnen des Türchens meines Lego Star Wars Adventskalenders. Diesmal versteckte sich ein Rathtar, ein großes, gefährliches und hässliches Wesen, dass Han Solo in Star Wars: Das Erwachen der Macht an Bord hatte.