Türchen 15 des Lego Star Wars Adventskalender 2018

Gestern Abend war unser Weihnachtstrekdinner. Auch dieses Jahr wieder ein sehr schöner und lustiger Abend. Das Quiz von Daniel war dieses Jahr auch sehr gut ausbalanciert – nicht zu heftig und abwechslungsreich. Der Jahresrückblick von Sandra war wieder sehr gelungen und hat für viele Lacher gesorgt. Toll, was wir dieses Jahr alles erlebt haben.

Aber nun zum heutigen Türchen des Lego Star Wars Kalenders. Nachdem gestern zwei Blaster-Gewehre enthalten waren, gab es heute auch die passende Figur dazu. Die Death Trooper sind – ähnlich wie Shadow Trooper – eine Elite-Einheit der Stormtrooper. Wo genau die Unterschiede zwischen diesen beiden Einheiten sind, kann ich nicht sagen. Shadow Trooper schauen wie Stormtooper aus – nur in einem fröhlichen Schwarz. Im wesentlichen schaut der Helm ein wenig anders aus. Die Death Trooper kamen waren in Rogue One: A Star Wars Story zu sehen. Vielleicht wollten die Kostümdesigner die Rüstungen etwas moderner gestalten – oder Disney wollte für die Spielwarenhersteller neue Möglichkeiten schaffen, noch mehr unterschiedliches Star Wars Merchandise zu verkaufen ;-)