Lego Minifiguren Serie 9

Seit kurzem gibt es im LegoStore die Serie 9 der Minifiguren. Ich habe mich natürlich gleich drauf gestürzt und schonmal die ersten Figuren gesichert. Allerdings fehlen mir noch drei Figuren – was bei 32 blind gekauften Tütchen eigentlich ganz gut ist. Die letzten drei will ich aber nicht einfach so kaufen, sondern mir gezielt raussuchen. Dazu ist es natürlich erforderlich, dass ich vorher den aktuellen Punktecode knacke.

Ich habe die Tütchen immer gleich mit der Nummer der Figur beschriftet. Also wenn der Kellner drin war, habe ich hinten eine 1 drauf geschrieben. Die Tütchen haben rechts unten alle die gleiche Zahlen- und Buchstabenkombination 133B2. Also muss ich mir nur noch die Punktecodes rausschreiben und dann die Tütchen im Legostore mit diesen Punktecodes vergleichen. Wenn ich dann Tütchen finde, bei denen keiner der Punktecodes paßt, dann muss es eine der fehlenden Figuren sein. Solange es ein 133B2-Tütchen ist. Wenn es eine andere ist, muss ich mich wohl durchtasten.

So, genug gelabert. Zeit für Bilder.

Bonus: Als ich heute mal zufällig in der Google Bildersuche nach „Lego Sammelfiguren“ gesucht habe, wurden mir auch meine Fotos angezeigt. Ich glaube, Google mag meine Bilder. Daher werde ich nochmal schönere Bilder der Sammelfiguren nachreichen. Die Fotos oben sind fast alle von meinem Handy aufgenommen.

Kommentare

3 Antworten zu „Lego Minifiguren Serie 9“

  1. Hi Florian,

    meine Freundin und ich wollen nun auch Lego-Figuren sammeln ( Star Wars, MiniFiguren u.v.m ).

    Meine Frage, wie und wo finde ich die Punktecodes, bei den MiniFiguren ( evtl. mit Bild ).

    Welchen Code hat die Meerjungfrau.

    Freu mich über Deine Antwort – vielen DANK!

  2. Hallo Stephan,

    Wo Du den Punktecode findest, habe ich damals für Serie 5 beschrieben: http://www.spitzohr.de/2011/08/31/punktecode-der-lego-minifiguren-serie-5/

    Die Meerjungfrau kann man aber sehr gut durch Ertasten herausfinden. Ich habe nur den Punktecode für die Chargen-Nummer 133B2. Auf der rechten Seite ganz links ist ein Punkt und ganz rechts sind zwei Punkte nebeneinander.

    Schöne Grüße,
    Florian

  3. Hi,

    ich habe gesehen das du den Hühnermann doppelt hast. Würdest du den eventuell verkaufen oder tauschen?
    Gruss
    Holger