Lego: The Lord of the Rings

Seit kurzem gibt es bei uns im Lego-Store auch die neuen Lego: The Lord of the Rings-Sets zu kaufen. Ich habe mir zwei der kleineren Sets gekauft.

Beim ersten Set 9469 – Die Ankunft von Gandalf hat mich vorallem das neue Lego-Pferd interessiert. Der Kopf wurde ein wenig überarbeitet und die Fußstellung geändert. Die wichtigste Neuerung sind aber die beweglichen Hinterbeine. So kann man das Pferd jetzt auf die Hinterbeine stellen. Als Figuren sind Gandalf und Frodo dabei.

Außerdem habe ich 9470 – Der Hinterhalt von Shelob gekauft gehabt. Sandra war darüber nicht sehr glücklich, dass ich ausgerechnet das Set mit der großen Spinne nehmen mußte. Allerdings war es das kleinste Set, welches den Einen Ring (okay, es waren sogar drei Ringe im Set) dabei hatte. Zudem ist auch noch Gollum, Frodo und Samweis im Set enthalten. Der Ring schaut erstaunlich gut aus – auch wenn er für Legofiguren-Verhältnisse wohl eher ein Armreif ist. Da Minifiguren keine Finger haben, paßt das aber.

Kommentare

Eine Antwort zu „Lego: The Lord of the Rings“

  1. Ich hatte schon befürchtet, dass ich irgendetwas gegen Lego gesagt hätte, dabei war es nur gegen die Spinne ;-)

    Das neue Pferd ist Lego auf jeden Fall gut gelungen, ein hübscher Kopf und nette Bewegungsmöglichkeiten.