Ich habe diesen Monat nur knapp 10 Euro für Lego ausgegeben. Und dann ausgerechnet für eine „Mädchen“-Set. Als ich das erste Mal Fotos von diesem Sets gesehen hatte, dachte ich zuerst, dass es wieder so eine billige Lego-Kopie ist. Allerdings mußte ich dann feststellen, dass es sich tatsächlich um ein Produkt aus dem Hause Lego handelt.
Das Lego die erfolgreichen Minifiguren durch solche Figuren ersetzen wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die neuen Figuren werden sich auf die Mädchensets beschränken. Ich bin mal gespannt, wie lange sich Friends halten wird. Vielleicht schafft Lego es ja, diese wichtige Zielgruppe endlich für sich zu gewinnen. Mit Lego Belville hatte es wohl nicht geklappt.
Aber jetzt mal zu der neuen Figur. Sie hat längere Beine, die nicht einzeln bewegt werden können. Die Noppe für den Oberköfper ist breiter. Somit lassen sich die Beine nicht bei anderen Minifiguren nutzen. Die Hände lassen sich nicht drehen. Auch die Noppe für den Kopf ist dünner (entspricht einer Lichtschwertklinge). Der Kopf hat zusätzlich ein Kinn und eine Nase. Die Haare der normalen Figuren passen drauf. Insgesamt ist die Figure etwas größer, paßt aber noch durch die normalen Türen.
Hier noch die Fotos:
Kommentare
Eine Antwort zu „Lego Friends – Set 3934“
Sieht aus wie ein Polly Pocket Verschnitt ^^