Ist Lego ein Ein-Personen-Spielzeug?

Ein Spielzeug, welches in keinem Haushalt fehlen darf ist Lego. Die verschiedenen Lego-Steine lassen sich in unendlicher Vielfalt kombinieren. Dabei überraschen die Lego-Designer seit einiger Zeit wieder mit wunderschönen, Detailverliebten Sets. Aber auch mit relativ wenigen Steinen lassen sich schöne kleine Modelle bauen. Ein schönes Beispiel hierfür sind die Lego Adventskalender. Ich bin immer wieder erstaunt.

Was ich mich aber inzwischen immer mal wieder frage: Ist Lego ein Ein-Personen-Spielzeug? Wenn ich die Kinder beim Legospielen beobachtet dauert es meist nur wenige Sekunden, bis die Lautstärke sich deutlich erhöht… Wenn aber nur eines der Kinder mit Lego baut, ist es schön ruhig. Stundenlang. Auch ich habe früher (und später und eigentlich noch immer) mit stundenlang alleine mit Lego beschäftigt und Modelle entworfen und gebaut. Ich kann mich eigenltich nicht erinnern, dass ich als Kind mal mit jemanden zusammen Lego gebaut/gespielt habe. Dagegen habe ich Playmobil meist immer mit Freunden zusammen gespielt.

Was meint ihr? Ist Lego eher ein Ein-Personen-Spielzeug?

So, jetzt suche ich mal paar schöne alte Fotos für den Beitrag hier ;-)

Kommentare

Eine Antwort zu „Ist Lego ein Ein-Personen-Spielzeug?“

  1. ich habe als Kind immer gerne mit Lego gespielt, oft allein aber manchmal auch zu zweit.