Lego 10184 – Das 50 Jahre Lego Jubiläums-Set

Vor kurzem habe ich das lang ersehente Lego Set 10184 „Lego Stadt Town Plan“ zum Geburtstag bekommen. Das Set besteht aus 1981 Steine – drei davon sind aus Gold. Zum 50jährigen Jubiläum wurde dieses Remake veröffentlicht. Im Lego-Plan ist auch ein Brief des Unternehmenseigener Kjeld Kirk Kristiansen enthalten, welcher auch auf dem aktuellen Karton abgebildet ist. Als Kind war er bereits auf dem Original-Set „Town Plan“ abgebildet. Sein Großvater Ole Kirk Christiansen ist der Erfinder des Lego-Steins.

Hier ein paar Fotos vom Set:

Falls Euch das Set gefällt, könnt ihr es gerne in meinem Amazon-Store kaufen: Lego 10184 Town Plan.


Kommentare

Eine Antwort zu „Lego 10184 – Das 50 Jahre Lego Jubiläums-Set“

  1. :-) Sandra

    Das war ein tolles Geburtstagsgeschenk! Jetzt bräuchten wir nur noch ein extra Legozimmer :-)