Startseite angepaßt

Ich habe gestern noch ein wenig an meiner Startseite rumgebastelt. Es wurden bisher immer die letzten 10 Beiträge angezeigt, wodurch die Seite sehr, sehr lang wurde. Jetzt wird nur noch der aktuelle Beitrag vollständig, und die nächsten neun mit Überschrift und Datum angezeigt.

Im nächsten Schritt möchte ich die untere Box teilen. Links die aktuellen Beiträge und rechts eventuell eine Tag-Cloud oder vielleicht die Kategorien aufgelistet. Mal schauen ;-)

Ich werde aber mal den ganzen HTML und CSS-Code grunderneuern. Der Internet Explorer hat ein paar Eigenheiten und interpretiert einige Abstände etwas anders… wodurch die Darstellung nicht ganz so schön wirkt. (Aber mal ehrlich, wer verwendet noch freiwillig den IE?)

Was haltet ihr von der Änderung?


Kommentare

3 Antworten zu „Startseite angepaßt“

  1. :-) Sandra

    Star Trek ist am größten in der Cloud ;-)

  2. Ich verwende den Firefox, aber manchml brauch ich den IE, z.B. bei Kabel Deutschlad, da klappt der Login nur mit dem IE.

  3. Der Code ist hier leider auch über die Jahre angewachsen… Und leider hat der IE damit einige Probleme. Leider hat der IE noch immer einen Anteil von etwa 37% (Firefox ist bei 52%).

    Problematisch sind vorallem die stark veralteten, gefährdeten und stark fehleranfälligen IE6-Installationen, die gerne bei größeren Firmen mit schwachen IT-Abteilungen noch eingesetzt werden… Es würde deutlich zur Unternehmenssicherheit beitragen, wenn dort aktuelle und vorallem sichere Browser verwendet werden.

    Dummerweise gibt es dann aber auch wieder WebApplikationen, die hier nicht mit modernen Webstandards funktionieren und man deswegen auf IE zurückgreifen muß… wie beispielsweise Kabel Deutschland.

    Als Web-Programmierer hat man eigentlich die Wahl, ob man für Standards optimiert – oder eben für den IE. Ich bin für ersteres.

    Schöne Grüße,
    Florian