Warum macht man einen Zwischenstopp mitten in der Wüste? Ganz einfach: Star Trek – The Experience ist der Grund. Leider wird es diese nur noch bis zum 1. September geben – dann ist Ende :-( Ob das Las Vegas Hilton ohne Star Trek hier in der Wüste lange überleben kann, ist eher fragwürdig.
Aber kommen wir zurück zu Star Trek – The Experience. Es gibt dort zwei Attraktionen: Klingon Encounter und Borg Invasision 4D. Dazu kommt dann noch das History of the Future Museum und Quarks Bar & Restaurant. Und man kann natürlich auch shoppen. Allerdings ist von dem ehemals World’s Largest Star Trek Store nur noch wenig zu sehen und die Auswahl ist schon sehr stark geschrumpft :-(.
Aber es gibt auch eine Backstage-Tour: Secrets Unveiled. Dort wird nicht nur erzählt, was alles wegen der Prequel-Serie Enterprise im History of the Future Museum geändert werden mußte. Uns wurde auch erklärt, wie die Simulatoren funktionieren und wie die Besucher gebeamt werden. Alles sehr faszinierend, aber ich darf es nicht weiter verraten ;-) Okay, was ich Euch vielleicht verraten darf ist, was das für Rohre sind, auf denen GNDN seht: Goes Nowhere, Does Nothing. Die Tour hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Alles ist sehr schön im Star Trek Stil aufgebaut und schaut einfach genial aus. Auch die Brücke der Enterprise-D ist komplett nachgebaut. Sogar zweimal ;-) Auf einer der Brücken kann man sich fotografieren lassen, oder auch Heiraten – die andere Brücke wird für Klingon Encounter verwendet.
Wir haben es leider heute Abend nur noch zu Klingon Encounter geschafft. Einfach genial gemacht und auch die Schauspieler sind super und nehmen ihre Rollen ernst. Borg Invasion 4D werden wir morgen nachholen.
Kommentare
Eine Antwort zu „Star Trek – The Experience“
..sich fotografieren lassen, oder auch heiraten ???