Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Kommentare
3 Antworten zu „Telepolis über Final Mill“
Cool :-)
Finde das Ganze hat so den Beigeschmack von „Benutztwerden“…
Hi,
ich hatte eigentlich keiner Zeit das Gefühl benutzt zu werden. Auch im Nachhinein fällt es mir noch immer schwer zu glauben, dass dies eine „Werbeaktion“ für Visual Studio ist.
Mir war aber von Anfang an bewußt, dass es sich um eine Werbeaktion handelt – und ich hätte auch einfach aufhören können – wenn da nicht meine Neugierde wäre.
Wie erfolgreich ein ARG als Werbung ist, kann ich nicht beurteilen – denke aber, dass es eine Firma sich schwer tut, sich zu überwinden, so etwas auszuprobieren / durchzuführen. Es ist was neues. Und es mir und wohl den meisten Beteiligten viel Spass gemacht.
Microsoft hat bei mir jetzt ein etwas positiveres Bild: Weil sie mal was neues ausprobiert haben und mir damit (auf deren Kosten) Vergnügen bereitet haben ;-)
Schöne Grüße,
Florian