Raumschiff Enterprise im Kino

Wie auf www.startrek.de zu lesen ist, wird die einzige Doppelfolge „Talos IV – Tabu“ der Serie Raumschiff Enterprise in der digital überarbeiteten Version in ausgewählten Kinos ausgestrahlt. Am Mittwoch, 28. November können Star Trek Fans diese auch in München im Forum am Deutschen Museum (zwischen Isartor und Rosenheimer Platz) anschauen.

Vermutlich wird man dort auch einiges von der [Link auf Amazon] HD-DVD Box zu Raumschiff Enterprise sehen können – welche ich mir jedoch nicht kaufen werde, da es sich um eine Kombi-Version handelt. Die Scheiben sind nämlich beidseitig genutzt. Auf der einen Seite ist die DVD-Version, auf der anderen die HD-DVD-Version. Um jetzt zu sehen, was auf einer Scheibe drauf ist, muß man das Kleingedruckte auf dem Innenring lesen. Ich will DVDs, auf denen oben etwas (sichtbar) draufgeschrieben ist – kein so Doppeldingszeugs. Daher warte ich mal lieber, bis eine HD-DVD-Only Version veröffentlicht wird (wenn ich dann einen HD-DVD-Player habe). Schließlich habe ich die DVD-Version ja schon ;-)

Kommentare

Eine Antwort zu „Raumschiff Enterprise im Kino“

  1. Wenn wir einen Babysitter bekommen, könnten wir da doch hingehen, oder? :-)