Gestern um 11:54 bekam ich eine MMS von Sandra per E-Mail mit dem Text „Hallo, {Florian}, das gibt es in der galeria kaufhof . 1000 Küsse, deine Sandra* <:3)~~“ und folgendem Bild zugeschickt.
Statt 169,99 nur 139 Euro. Ich habe daher gleich mal mit Amazon und dem Lego Shop verglichen. Bei Amazon gibt es den nur noch für 249,99 Euro (gibt es nur noch bei einem Drittanbieter) und im Lego Shop wird der Sandcrawler ebenfalls mit 169,99 angeboten. Ich habe einfach mit „Kaufen!“ geantwortet ;-)
Wir haben uns dann in der Stadt getroffen und sind zum Galleria Kaufhof. Da gab es einige Sets, die ich gleich mitkaufen wollte. Ich habe mich dann aber doch nur auf den Sandcrawler und das Lego Stadthaus beschränkt.
Den Sandcrawler haben wir dann zusammen aufgebaut. Allerdings muß ich sagen, dass die Konstruktion nicht sehr stabil ist. Eventuell ist dieses Modell daher erst für Kinder ab 12 Jahren gedacht. Wir waren etwa 4,5 Stunden mit dem Aufbau beschäftigt.
Beim Haus hatte ich leider etwas Pech. Es fehlten Steine. Lego hat eine sehr gute Qualitätskontrolle – aber mein Einkaufsglück hat mal wieder zugeschlagen.
Also habe ich mal eine Volkszählung durchgeführt. Dabei habe ich herausgefunden, dass nicht nur einige Steine fehlen – sondern das andere zu viel sind. Vermutlich hat sich eine falsche Tüte in die Verpackung geschlichen – und dadurch die Gewichtskontrolle überlistet. Aber das ist kein Problem. Auf der Lego-Website gibt es unter Kundendienst den Punkt Einzelteile. Nachdem man die Nummer des entsprechenden Sets eingegeben hat, kann man die fehlenden Teile auswählen.
Kurz nach Abschicken des Formulars habe ich eine E-Mail bekommen, wo Lego das Fehlen der Teile bedauert und diese natürlich sofort ersetzen. Die Sendung sollte innerhalb der nächsten zwei Wochen bei mir eintreffen. Lego steht für Qualität – und das auch beim Kundendienst ;-)