Wie schauts im Star Trek Universum aus?

Wir warten alle gespannt auf den 11. Star Trek Film. LOST-Schöpfer J.J. Abrams sucht zur Zeit nach Schauspieler für Kirk, Spock und McCoy. Es gab zwar das Gerücht, das Matt Damon, Adrien Brody und Gary Sinise die drei Hauptrollen spielen sollten, aber J.J. Abrams sucht nach jüngeren. Die Musik kommt diesmal von Michael Giacchino. Er hat auch schon die Musik von LOST und Alias komponiert.

Laut Treknews.de wird Gene Roddenberry (Erfinder von Star Trek) nun auch in der Science Fiction Hall of Fame in Seattle aufgenommen. Ehrlich gesagt, könnte ich mir keinen Science Fiction Hall of Fame ohne ihn vorstellen. Er hat mit Star Trek eine positive mögliche Zukunft unserer Gesellschaft gezeigt. Eine friedliche Koexistenz mit fremden Kulturen (bzw. in Star Trek Außerirdische) ist in seinen Werk keine reine Utopie. Es ist auch ein Spiegel unserer Gesellschaft (gewesen). Ich denke da nur an die Konflikte zwischen United Federation of Planets und dem Klingonischen Reich bzw. den kalten Krieg zwischen den United States of America und Russland. Aber Star Trek dient auch zur Unterhaltung ;-) Das sollte man auch nicht vergessen.

Die Galileo 7 Convention von René Ahlberg ist jetzt leider Vergangenheit. Er ist Pleite. Ich war vor Jahren auf der vierten Galileo 7 Convention als Report für Treknews.de dabei. Und es war eine schöne Zeit. Auch die Hansetrek (die es auch schon nicht mehr gibt) hatte ich vor einiger Zeit besucht. Beides waren sehr schöne Conventions. Eine angenehme familiäre Stimmung. Dieses Jahr werde ich das erste Mal auf der FedCon sein.
Die MultiCon bietet den Fans, die auf die Galileo 7 Convention wollten und damit Geld verloren hatte, 20% Rabatt auf die Tages- und Wochenendtickets an. Das Special Thema der diesjährigen Multicon ist „James Bond“, aber aufgrund der Insolvenz der Galileo 7 wollen die Veranstalter (Dark Side Con und Corona Events) einige Star Trek Schauspieler verpflichten. Laut Treknews könnten dies Rene Auberjonois (Odo aus DS9), Dwight Schultz (Reginald Barclay aus TNG und VOY, Murdoc aus A-Team) und Vaughn Armstrong (Admiral Forrest aus ENT) sein. Die Convention findet am 2. bis 4. November in der Luise-Albertz-Halle in Oberhausen statt.

Und zu guter letzt habe ich bei Treknews Bilder zur remasterte Version von „Morgen ist Gestern“ gefunden.