Webdesign: Back to the roots

Schwarzer Hintergrund. Sternenhintergrund. Das hatte ich schon lange nicht mehr. Früher hatten alle meine Seiten einen schwarzen Hintergrund. Meist sogar auch beim Text. Einige kennen mich vielleicht sogar noch unter einem anderen Nicknamen, welchen ich aber aufgrund einiger Probleme mit einer bestimmten Chatcommunity abgelegt hatte. Die Website findet man noch immer bei www.archive.org.

Screenshot meiner alten Website (Mai 2001)

Den virtuellen Selbstmord habe ich sehr gründlich durchgeführt. Den Nicknamen habe ich abgelegt, die Domain gekündigt und auch das Design verändert. Kein schwarzer Hintergrund mehr.

Screenshot meiner alten Website (April 2007)

Zuletzt was meine Website sehr blau. Aber grün ist meine Farbe.

Durch den Umzug auf WordPress habe ich jetzt auch ein leistungsstarkes Blogging-System, dass auch Themes unterstützt. Ich habe das Standard-Theme nun ein wenig an meine Bedürfnisse angepaßt. Im Moment wirkt es aber noch ein wenig zu giftig. Es auch nicht wirklich sichtbar, dass die Website auf einem grünen Energiefeld, welches im Weltraum schwebt, basiert. Ich überlege gerade, ob ich den Header- und den Footer noch ändere. Es könnten z.B. zwei Metallstücke sein, zwischen denen der Inhalt auf einem grünen Energiefeld wiedergegeben wird – eine Art holografischer Bildschirm.

Screenshot der aktuellen Website (April 2007)

Nur weil ich wieder einen schwarzen Hintergrund habe und wieder grün verwendet, heißt es nicht, dass ich wieder ganz der alte bin. Ich bin weiterhin Florian und mein Blut ist grün.